Raumspartreppen

Kleine Räume erfordern individuelle Lösungen. Einiges muss berücksichtigt werden, wie Fenster oder Türen. Die Treppe sollte nicht nur Mittel zum Zweck sein, sondern sich in den Raum einfügen und sich dem Wohnstil anpassen. Ein besonderes Objekt für besondere Räume.

 

Raumspartreppe auf den Dachboden

Hier wurde der Dachboden nachträglich ausgebaut und die ursprüngliche Leiter wurde durch eine Raumspartreppe ersetzt. Die schmale Treppe wurde der bestehenden Treppe angepasst. Die seitlich weiß lackierten Wangen wurden mit Trittstufen und einem Handlauf aus Buche kombiniert. Das Brüstungsgeländer auf der Bühne wurde der Dachschräge angepasst und so gefertigt wie das Treppengeländer im restlichen Haus. Die Bodensohle und Geländerstäbe, sowie der Treppenpfosten wurden weiß lackiert. Der Holzhandlauf in Buche hat eine Omegaform.